Effiziente Kältetechnik

mit Begeisterung

Historie

Klaus Schulz - Gründer des Erfolgs!


Im Alter von 45 Jahren wagte Klaus Schulz den Schritt in die Selbstständigkeit und gründete am 01. April 1984 die Firma Schulz Kälte- und Klimatechnik GmbH mit damaligen Sitz in Hirschberg Ortsteil Leutershausen.

Zum damaligen Zeitpunkt verfügte er bereits über eine Beruferfahrung im Bereich der Kältetechnik und Wärmerückgewinnung von mehr als 30 Jahren.

Seine Premisse und Mission ist und war es immer, die Kältetechnik einem breiten Spektrum zugänglich zu machen und den zur damaligen Zeit noch sehr unbekannten und jungen Beruf des Kälteanlagenbauers der Jugend näherzubringen.

Schwerpunkt seines eigentliche Handels war es schon immer jungen Menschen die Möglichkeit zu geben diesen interessanten Beruf des Kälteanlagenbauers zu erlernen. So wurden in den zurückliegenden Jahren über 30 Auszubildende in das Berufsfeld eingeführt und erfolgreich ausgebildet. Einige seiner Auszubildenden sind dem Unternehmen treu geblieben und bilden den Stamm unseres Erfolgs.

Diese Angament setzte sich im Zuge der Jahre weiter fort. Durch seine Funktion als Obermeister der Landesinnung Kältetechnik Baden-Württemberg in der Zeit von 19 bis 20 trug entscheidet mit dazu bei dass dieser Beruf an Bekanntheit gewann.


Zunächst bestritt der gelernte und bei einem der zur darmaligen Zeit führenden Unternehmen im Bereich der Kälteerzeugung tätige als 1-Mann-Betrieb mit Nutzung einer Autogarage als Lager und Werkstatt und einem angemieteten Zimmer als Büro.

Schon bald wurden die Auftragslage so umfangreich, dass weiteres Personal im Bereich Service und Montage notwenig wurden.

Bereits 6 Jahr später war das Umfeld und die Kapazitäten gewachsen, dass der erste Bau einer größeren Werks- und Lagerhalle mit Büobereich erforderlich waren. An neuem Standort in Heddesheim fand Klaus Schulz ein entsprechendes Gelände zur Erichtung.

Das Unternehmen bestand



>> zurück zur Übersicht